Unser Berner Sennenhund: Elmo vom Arfetal

 

Am 02.02.2003 haben wir nach mehr als sieben Jahren wieder einen Hund in unsere Familie aufgenommen.
`Elmo vom Arfetal´, unser Berner Sennenhund, wurde am 06.12.2002 geboren.

Elmo im Alter von zwei Wochen (20.12.2002)

 

Elmo und ich haben in der Welpenspielstunde und bei der Unterordnung für Anfänger beim
`Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. - Ortsgruppe Uerdingen e.V.-´ bisher viel gelernt.
Wir beabsichtigen, die Begleithundprüfung abzulegen.

 

Elmo im Alter von acht Wochen (02.02.2003)

 

Am 19.10.2003 nahm ich mit Elmo das erste Mal an einer Ausstellung teil, nämlich an der `Bundessieger-Zuchtschau Dortmund 2003´.
Elmo startete in der Jugendklasse und erhielt den Formwert "sehr gut"!

 

Elmo im Alter von 13 Monaten (06.01.2004)

 

Elmo im Alter von fast 2 1/2 Jahren (16.05.2005)

 

 

Elmo im Alter von 3 1/2 Jahren (16.06.2006)

 

Am 01.09.2009 mussten wir leider von Elmo Abschied nehmen. Sein Gesundheitszustand hatte sich innerhalb weniger Wochen dermaßen verschlechtert, dass wir ihn nur noch erlösen konnten. Mit einer wesentlichen Verbesserung war leider nicht mehr zu rechnen.

Wir werden Elmo immer in unserem Herzen und unseren Gedanken bei uns tragen! Er war ein so lieber und treuer Freund, Kamerad und "Familienmitglied". Darum möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bei ihm für die schönen Jahre bedanken!

Danke, Elmo!

 

 

Elmo wurde im `Kleintierkrematorium Im Rosengarten´ kremiert. Seine Asche wurde dort auf der eigens hierzu bereit gehaltenen Streuwiese im Rosengarten ausgestreut.
Der ROSENGARTEN hat ein Gedenkportal für Haustiere eingerichtet. Dort ist Elmo eine Gedenkseite gewidmet.

 

 

Impressum

 

 

 

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Webseiten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt daher: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Homepages und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Homepages eingefügten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen, die bei mir angemeldeten Banner oder Links führen.